Naturliebhaber – Weltenbummler –  Fotografiebegeistert

Ich bin eine Naturfotografin aus Leidenschaft für den Zauber und die Vielfältigkeit unserer Natur.

 

Ursprünglich begann ich während unzähliger Reisen rund um die Welt mit meinen analogen Kameras Reisefotografie im dokumentarischen Stil. Aber im Lauf der Jahre verlagerte sich der Schwerpunkt auf die Naturfotografie. Mit verschiedenen Aufnahmetechniken versuche ich bei meinen Bildern Emotionen zu wecken und die Einmaligkeit unserer Natur darzustellen.

Die Vielfältigkeit der Motive im Jahreszeitenwechsel, Langzeitbelichtungen, Wolkenstimmungen oder den Zauber einer sternenklaren Nacht einzufangen begeistern mich immer wieder.

Kombinationen von kreativen bis abstrakten Darstellungen sorgen immer wieder für viel Spaß und neue Sichtweisen auf altbekannte Motive. 

Mein Herz schlägt für den hohen Norden Europas mit seinen klaren Farben und minimalistischen Landschaften.

 

Mein Wissen und die Liebe zur Fotografie vermittle ich in individuellen Einzel- oder Minikursen, wobei die Praxis und der Spaß beim Fotografieren nicht zu kurz kommen darf.

 

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meiner Galerie.

Du hast Fragen zu einzelnen Motiven oder Interesse an einem Print?

 

Dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir.