Naturfotografie rund um die Welt

 

Aufgewachsen in einer wunderschönen Landschaft und naturbegeisterten Eltern wurde bei uns schon früh jeder Urlaub und Ausflug mit einer Kamera begleitet, und somit wuchs schon früh der Wunsch, meine eigenen Bilder zu erstellen und das festzuhalten was wichtig erschien.

 

Wolkenberge, Natur in all ihren Facetten und einzigartige emotionale Moment sind noch immer meine Lieblingsmotive. Mit der Fotografie ist es eine tolle Möglichkeit dieses für immer festzuhalten.

 

Meine ersten Bilder fotografierte ich bereits in der Grundschule mit einer Ritsch-Ratsch-klipp und bald schon bekam ich den Spitznamen "Petra-Razzi" und keine Klassenfahrt oder Urlaub von den ich nicht mit Bildern heimkam. Mit 16 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex und versuchte das Gesehene auf 36-er Filme zu bannen. Aber das analoge Zeitalter war doch immer mit sehr hohen Film-Entwicklungskosten und anschliessendem Fotoalbum verbunden. Seit einigen Jahren wechselte ich deshalb auf die digitale Technik und lebe nun meine Leidenschaft zur Fotografie aus.

 

Sind magische Lichtstimmungen wie Nebelfetzen, Wolkenberge oder auch eine Sonne die durch ein Blätterdach schimmert nicht was wundervolles?

 

Komme mit auf eine Reise durch meine Galerie  und lasse Dich von den Aufnahmen verzaubern. Würde mich freuen.